Neues aus dem Stadtjugendring

Die Veranstaltungsreihe "Mut statt Hetze" bietet am 27. September um 18 Uhr die Möglichkeit anhand konkreter Fallbeispiele über die Umsetzung und Grenzen von Demokratie und Mitbestimmung zu diskutieren.

[mehr]

Die Veranstaltungsreihe zur Stärkung der demokratischen Jugendarbeit in Stadt und Land ist mit dem ersten Thementag zu Demokratie, Politik und Rechtspopulismus gestartet. Wir waren dabei im "Dorf der Jugend" in der alten...

[mehr]

Bundesministerin für Jugend Franziska Giffey wird heute damit zitiert, das in Gesellschaft, Schulen und Vereinen nicht mehr über Politik gesprochen wird. Doch auf die Jugendverbände ist verlass.

[mehr]

Wir betrachten die Angebote der Jugendarbeit als die Basisangebote der Jugendhilfe und setzen uns dafür ein diese dementsprechend zu priorisieren. Im Jugendhilfeausschuss haben wir uns mit einem Änderungsantrag zum Förderkonzept...

[mehr]

Mut statt Hetze

Demokratie stärken - Netzwerke knüpfen

Mut statt Hetze - Veranstaltungsreihe zur Stärkung der demokratischen Jugendarbeit in Stadt und Land

 

Eine Kooperation des Stadtjugendring Leipzig e.V. & Kinder- und Jugendring Landkreis...

[mehr]

Es ist vollbracht! Neue Broschüre des Stadtjugendring Leipzig fertiggestellt und gedruckt. Ab sofort in unserer Geschäftsstelle erhältlich und überall sonst wo wir anzutreffen sind.

Mit Beiträgen von DPSG Stamm Tilia Leipzig,...

[mehr]

Die Antragsfrist für den kommenden Doppelhaushalt 19/20 naht. Auf unserer Internetseite haben wir für Euch alle Konzepte und Grundlagen zusammengestellt, auf die vom AfJFB verwiesen wird. Schaut doch mal rein.

[mehr]

Im aktuellen Quarterly berichten wir über die Aktivitäten des Stadtjugendringes in den letzten Monatenund und über aktuelle jugendpolitische Entwicklungen in unserer Stadt. Viel Spaß beim Lesen und eine schöne Sommerzeit!

[mehr]

Auch in diesem Jahr bot der Stadtjugendring Leipzig eine Ausbildung zum Jugendleiter und zur Jugendleiterin an. Während zwei Wochenenden im Mai und Juni trafen sich engagierte Menschen um die Grundlagen der Jugendarbeit kennen zu...

[mehr]
Frederik Schwieger und der Jugendclub Iuventus e.V.

Die ersten Bilder mit Eindrücken unseres Fachtages "Jugendverbände - Werkstätten der Demokratie?!" sind online. Nun erarbeiten wir die Dokumentation für alle Teilnehmer*innen und die, die es nicht geschafft haben vorbeizuschauen.

[mehr]