Neues aus dem Stadtjugendring

falls du spontan Lust und Zeit hast nächstes Wochenende noch bei unserer Juleica G Ausbildung dabei zu sein, melde dich. Wir haben einige wenige Restplätze.

mehr

Jugendverbände haben das Recht, gefördert zu werden. Es ist in der Praxis allerdings nicht so einfach, die kommunale Jugendförderung auch wirklich zu beantragen. Eine Übersicht fasst die wichtigsten Schritte für Ehrenamtliche...

mehr

In der ersten Ausgabe des Quarterlys 2022 stellen wir euch die Hilfen, gelebte Solidarität und das Engagement unserer Mitglieder zu den Ukraine-Hilfen in Leipzig vor. Wir Gratulieren Christian und Julian für die Wahl ihrer...

mehr

Wir suchen zum 15.08.2022 oder später in Leipzig eine*n Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation (m/w/d) in Teilzeit 32-35/h für eine unbefristete Anstellung.

mehr

Bereits in der fünften Ausgabe stellen wir auf über 50 Seiten unsere Jahresschwerpunkte, Themen und Aktionen vor. Dies feiern wir mit einem frischen Layout und präsentieren zudem unser neues Vereinslogo und Corporate Design!

mehr

Als kommunaler Stadtjugendring werden wir nicht einfach über die besorgniserregende Entwicklung hinweggehen. Wir unterstützen den Bundesjugendring im Beistand unserer Kolleg*innen und Freund*innen des Ukrainischen Jugendrings...

mehr

Kinder und Jugendliche sind eine wichtige Stütze unserer Demokratie – seit der ersten Kinderrepublik im Jahr 1927 werden Zeltlager und Ferienfreizeiten genutzt, um Demokratie zu lernen.

mehr
Juleica im neuen Design

Die Jugendleiter*in-Card (Juleica) wird in einem frischen Design ausgeliefert.

mehr

"Keine Altersgruppe in Deutschland ist so von Armut bedroht wie die 18- bis 24-Jährigen" Eine Dokumentation zeigt das Leben von Aicha, Laura, Johannes und Ceyda und welche Auswirkungen Jugenarmut für sie hat.

mehr

Das Jahr 2021 ist Geschichte und bevor es mit neuer Kraft an die Herausforderungen des neuen Jahres geht, wollen wir noch einmal einen kurzen Blick zurück auf ein besonderes Jahr und seine Highlights richten.

mehr