Neues aus dem Stadtjugendring

Kinder und Jugendliche haben am 17. September bei der U18-Bundestagswahl deutlich gemacht, wie aus ihrer Sicht der Bundestag aussehen soll. In Leipzig haben in 57 Wahllokalen knapp 2.200 Kinder und Jugendliche ihre Stimme...

mehr

Eine Woche vor der U18-Wahl sind bereits 56 Wahllokale in Leipzig angemeldet. Dies ist ein neuer Rekord für die Kinder- und Jugendwahl.

mehr

Meldet euch noch heute zu unserer zweiten Juleica Schulung in diesem Jahr an. Derzeit haben wir dafür noch zwei PLätze frei. Wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid!

 

mehr

Wir freuen uns euch heute unser Wahlportal zur Bundestagswahl 2021 für junge Wähler*innen vorstellen zu dürfen. Schaut rein, informiert euch und sagt es weiter!

mehr

Ende Mai und Anfang Juli fand unsere Juleica-Schulung statt – 20 junge, engagierte Menschen kamen zusammen, um an zwei Wochenenden ihre Jugendleiter*incard zu erwerben. Dank sinkender Inzidenzzahlen und der Möglichkeit,...

mehr

Auf unserer Vollversammlung am 06.07.2021 kamen zum ersten Mal wieder die Delegierten aus unseren 40 Mitgliedsverbänden und -vereinen physisch zusammen. Als Gast in der Kulturfabrik WERK 2 gab es viel Platz zum Austausch, für die...

mehr

Heute vor 31 Jahren haben sich die 13 Gründungsmitglieder zum Dachverband der Kinder- und Jugendarbeit in Leipzig zusammengeschlossen. Heute zählen wir 40 Mitglieder, bestehend aus Jugendverbänden, Jugendvereinen und...

mehr

Wir freuen uns riesig über diesen Start. Wir möchten allen jungen Menschen in Leipzig die Möglichkeit bieten, sich zur U18-Bundestagswahl zu informieren.

mehr

Im Rahmen des Themenjahres 2021 "Leipzig Stadt der sozialen Bewegungen" gestalten wir einen Stadtrundgang zu Jugend(frei)räumen und wollen damit die Jugendperspektive in die aktuelle Debatte rund um die Stadtentwicklung...

mehr

Die U18-Bundestagswahl nimmt an Fahrt auf. In Leipzig sollen wieder möglichst viele Angebote der politischen Bildung junger Menschen stattfinden. Meldet daher gerne bereits jetzt ein Wahllokal an.

mehr