Neues aus dem Stadtjugendring

Seite des Fachtages

Druckfrisch liegt unsere Dokumentation nun als Printvariante in unserer Geschäftsstelle bereit. Die digitale Version (die alle wichtigen Verlinkungen enthält) bieten wir ebenfalls zum Herunterladen an.

[mehr]
Wordart Jugendverbandsarbeit

Mit einem Film über die Jugendverbandsarbeit stellen wir Leipziger Jugendverbände und deren Angebotsvielfalt vor. Der Film kann als Kurz- oder Langversion heruntergeladen, eingebettet und auf Euren Veranstaltungen gezeigt werden!

[mehr]

Mit Beschluss der Ratsversammlung vom 13.12.2017 ist die neue Fachförderrichtlinie (FFRL) der Stadt Leipzig über die Förderung von Trägern der freien Jugendhilfe gemäß §§ 11 bis 14 und §16 SGB VIII in Kraft getreten.

[mehr]

Unter dem Thema "Veränderungen" ist uns letzter Rundbrief des Jahres 2017 erschienen. Viel Spaß beim Lesen!

[mehr]
Juleica Schulung 2018

 

Ab sofort sind Anmeldungen über unser Online-Formular für die Juleica-Schulung 2018 möglich. Der Anmeldeschluss ist der 16. März 2018.

[mehr]


Der Jugendplaner der sächsischen Jugendringe (A2-Format) ist druckfrisch erschienen und kann während unserer Bürozeiten abgeholt werden. Wer es nicht schafft vorbei zu kommen, meldet sich bitte telefonisch bei uns ;)

[mehr]

Wir haben unseren Rundbrief-Versand umgestellt: wer unser Quarterly erhalten möchte und noch keine Einladung per Mail für den Verteiler erhalten hat, darf sich über das Formular hierfür anmelden!

[mehr]