Neues aus dem Stadtjugendring

Am 16. November hat das Barcamp der Jugendverbände in Leipzig stattgefunden. Diese Methode hat sich super dazu geeignet die WIRksamsten Mittel für unsere Gesellscahft zusammen zu trage.

[mehr]

Meldet euch jetzt schon für die Termine 2020 an! An zwei Wochenenden vom 20. bis 22. März und vom 08. bis 10. Mai gibt es alle Inhalte rund um die Jugendarbeit und Jugendverbandsarbeit. Den Flyer und alle Informationen findet ihr...

[mehr]

Auf dem Barcamp der Jugendverbände in Leipzig haben wir die neuste Ausgabe der Schriftenreihe DOKUMENTE präsentiert. Es geht um die politische Bildung und Demokratiebildung zu Wahlen.

[mehr]

Auf der ganzen Welt zeigen junge Menschen, dass sie selbst Verantwortung übernehmen können. Mit kreativen, altbekannten oder auch extremen Methoden machen sie auf Ihre Themen aufmerksam.

In diesem Barcamp wollen wir die...

[mehr]

U18-Landtagswahlergebnisse sind da!

Über 11.000 Kinder und Jugendliche haben in Sachsen ihre Stimme abgegeben. Alle Ergebnisse und Statistiken haben wir in übersichtlichen Infografiken zusammengestellt. Spannend - Was macht Leipzig so besonders zu dieser U18-Wahl?

[mehr]

Noch 50 Tage bis zur Landtagswahl

Und die U18-Wahl ist bereits mit dabei. Schon jetzt kann gewählt werden und es werden immer noch Wahllokale in Leipzig gesucht. Alle Infos erhaltet ihr hier bei uns.

[mehr]