Neues aus dem Stadtjugendring

Und die U18-Wahl ist bereits mit dabei. Schon jetzt kann gewählt werden und es werden immer noch Wahllokale in Leipzig gesucht. Alle Infos erhaltet ihr hier bei uns.

[mehr]

Juleica Plus

Mit dem neuen Angebot an Tagesseminaren gehen wir ein Schritt weiter in Richtung Qualifikation und Erfahrungsaustausch. In drei ergänzenden Seminaren und einem zusätzlichen Auffrischungskurs geht es rund um die...

[mehr]

Sieben Jahre Informationen und Neuigkeiten sind schon etwas Besonderes für uns. Zum Jubiläum erscheint der Quarterly daher im neuen Look und mit neuen Funktionen. Schaut mal rein!

[mehr]

Auf der Vollversammlung am 04. Juni 2019 war ein frischer Wind zu spüren. Mit gleich drei Neuaufnahmen und Vorstandswahlen gibt es einige Neuerungen im Verein.

 

[mehr]

Die Europa- und Kommunalwahlen sind gerade vorbei, da stehen schon die Landtagswahlen in Sachsen vor der Tür. Natürlich sind auch wir mit einer U18-Landtagswahl mit dabei!

[mehr]

Kinder und Jugendliche haben vom 13. bis 17. Mai bei der bundesweiten U18-Wahl deutlich gemacht, wie aus ihrer Sicht die Europawahl in Deutschland ausgehen soll. In Leipzig haben mehr als 14 Wahllokale mitgewirkt. Mehr Infos zur...

[mehr]

Europa ist wunderschön und unser Leipzig auch. Warum nicht nur wir Europa so wichtig finden, seht ihr in kleinen Videobotschaften und könnt ihr uns am 09. Mai beim Europatag gleich selbst fragen.

[mehr]

Die Förderung von ehrenamtlichen Engagement und der selbstorganisierten Gruppenarbeit ist uns ein besonderes Anliegen. Daher haben wir die Preise angepasst und freuen uns über alle ehrenamtlichen und kommerziellen Projekte aus der...

[mehr]

Eines ist ganz klar – ohne unsere 36 Vereine und Verbände gäbe es den Stadtjugendring nicht. In unserem Jahresrückblick haben wir daher unsere Mitglieder in den Mittelpunkt gerückt. In der Geschäftsstelle hoffen wir, dass der neue...

[mehr]

Wahlalter senken!

Verstehen die Politik-Profis noch die jungen Menschen? Als Stadtjugendring Leipzig fordern wir ein Wahlrecht für Jugendliche. Damit sollen Schüler und Jugendliche mehr direkten Einfluss auf die Entscheidungen der Parlamente...

[mehr]