Neues aus dem Stadtjugendring

Die Oberbürgermeisterwahl steht in Leipzig an und wir haben alle Kandidierenden zu den wichtigsten Themen der Kinder und Jugendlichen in Leipzig fragen gestellt. Alle Antworten und die Materialien findet ihr auf unserer Webseite.

[mehr]

Mit dem 27. Quarterly werfen wir einen Blick zurück auf das Jahr 2019. Was uns bewegt hat, welches die erfolgreichsten Projekte waren und wie wir die neusten Jugendpolitischen Entwicklungen bewerten erfährst du in der aktuellen...

[mehr]

Am 16. November hat das Barcamp der Jugendverbände in Leipzig stattgefunden. Diese Methode hat sich super dazu geeignet die WIRksamsten Mittel für unsere Gesellscahft zusammen zu trage.

[mehr]

Meldet euch jetzt schon für die Termine 2020 an! An zwei Wochenenden vom 20. bis 22. März und vom 08. bis 10. Mai gibt es alle Inhalte rund um die Jugendarbeit und Jugendverbandsarbeit. Den Flyer und alle Informationen findet ihr...

[mehr]

Noch 50 Tage bis zur Landtagswahl

Und die U18-Wahl ist bereits mit dabei. Schon jetzt kann gewählt werden und es werden immer noch Wahllokale in Leipzig gesucht. Alle Infos erhaltet ihr hier bei uns.

[mehr]

#wahlaltersenken Kampagne des Stadtjugendrings Leipzig

[mehr]

Mit Besorgnis nehmen wir den schrittweisen Bedeutungsverlust der Jugendarbeit in Leipzig, aber auch auf Bundesebene, wahr. Eine Stellungsnahme.

[mehr]

Neue Fachstandards der Jugendhilfe in Leipzig 2018

[mehr]