Engagement im Stadtjugendring

Wir machen uns stark! Für Kinder und Jugendliche in Leipzig. Du kannst das auch...!

Verstärkung für das Juleica-Team gesucht

Junge Menschen in der Jugendarbeit übernehmen oft wichtige Rollen und Funktionen ein. Sie leiten Gruppenstunden, organisieren Ferienfreizeiten, machen Bildungsarbeit, oder ihre eigenen Erfahrungen im freiwilligem Jahr oder Bundesfreiwilligendienst.

Die Jugendleiter*inschulung bietet »bundesweit einheitliche Standards der Jugendarbeit an und dienst als Qualifikationsnachweis in vielen Bereichen.

Möchtest du vor allem junge Menschen dazu befähigen noch besser in ihrem Engagement zu werden? Hast du Erfahrung in der Jugendarbeit oder bist sogar beruflich in diesem Bereich unterwegs? Dann werde Teil des Juleica-Schulung Teams und melde dich einfach unverbindlich »bei uns in der Geschäftsstelle.

Welche Inhalte die Juleica vermittelt, wie die Schulungen organisiert sind und weitere Informationen findest du »unter diesem Link.