Der heiße Grill - Gib Deinen Senf dazu!

Klartext! Jugendforum - Grillduell mit den Direktkandidat*innen der Bundestagswahl 2017

Am Dienstag, den 12. September, kurz vor der Bundestagswahl, fand unser Jugendforum "Klartext! - Gib deinen Senf dazu" im Innenhof der Volkshochschule Leipzig statt. Jung- und Erstwähler sowie Interessierte hatten die Möglichkeit, in der Endphase des Wahlkampfs, die Leipziger Direktkandidat*innen am heißen Grill kennenzulernen. 

Eingefleischt, vegetarisch oder vegan - oder kocht jede*r von ihnen doch nur sein eigenes Süppchen? Das galt es herauszufinden und bot Gelegenheit über Standpunkte und Wahlprogramme der Kandidat*innen zu sprechen. Am Schluss wurden die kulinarischen Ergebnisse gemeinsam verspeist und ermöglichten mit den Direktkandidat*innen ins Gespräch zukommen. So konnten die Jugendlichen den Politikern mitgeben, welche persönlichen Erwartungen sie an Politik haben und was Jugendgerechtigkeit bedeutet.


Fotoschau zum heißen Grill