Neues aus dem Stadtjugendring

Jugendforum Klartext zur Bundestagswahl 2017

Du interessierst Dich für Politik und hast Lust ein etwas anderes Jugendforum vorzubereiten?

Wann? Donnerstag, 03. August 2017, 11.00-12:30 Uhr

Wo? Volkshochschule Leipzig, Zimmer 502 (Löhrstraße 3-7, 04105 Leipzig)

[mehr]

Die erste Ausgabe in diesem Jahr mit Informationen zur kommunalen Jugendpolitik, Veranstaltungsrückblicken und -vorschauen sowie Beiträgen unserer Mitglieder.

[mehr]

In der letzten Sitzung vor der Sommerpause hat der JHA die Integrierte Jugendhilfeplanung auf den Weg gebacht, der Beschluss über die Fachförderrichtlinie Jugendförderung wurde vertagt.

[mehr]

Mit einem letzten Beitrag und einem Rückblick auf seine Zeit bei uns, beendet Justus sein FSJ Politik. Wir verabschieden uns und wünschen ihm weiterhin alles Gute.

[mehr]

Nachdem nun auch das zweite Schulungswochenende vorbei ist, haben wir unsere kleine Bildergalerie vervollständigt und wünschen viel Spaß beim Bilder anschauen!

[mehr]

25 Jahre Stadtjugendring Leipzig e.V. Broschüre erschienen

"25 Jahre Eine Stimme für Vielfalt - 25 Jahre Stadtjugendring Leipzig e.V." ist der Titel unserer Broschüre, die wir quasi druckfrisch zum 25jährigen Jubiläum unseres Vereins vorstellen konnten.

Wir stellen den Werdegang des Jugendrings dar und zeigen die Arbeitsbereiche des Vereins gestern und heute. Aber auch einen Ausblick auf das zukünftige Engagement unseres Vereines und seiner Mitglieder geben wir in unserer handlichen Publikation - und natürlich gibt es jede Menge Fotos unserer Projekte und Aktionen der letzten Jahre zu sehen.

Wer Lust zum Schmökern bekommen hat, erhält unser Schmuckstück kostenlos in der Geschäftsstelle.